CVJM-Oberscheld.de » Blog Archiv » Jazzy Christmas – eine gelungene Premiere

Jazzy Christmas – eine gelungene Premiere

Erstellt von Christine am Montag 4. Januar 2016

Jazzy Christmas – eine gelungene Premiere

Am 15. 12. 2015 hat der CVJM Oberscheld seine Reihe mit kulturellem Schwerpunkt fortgesetzt. Ein Weihnachtskonzert der anderen Art begeisterte alle Zuhörer, die den Weg in die ev. Kirche gefunden und diese fast bis auf den letzten Platz gefüllt hatten. Markus Enseroth am Klavier und Gernot Schmitt am Saxophon brillierten mit einem abwechslungsreichen Programm. Neue wie vertraute Klänge luden zum Zuhören, aber auch zum Mitsingen- und swingen ein. So wurden bekannte deutsche und internationale Weihnachtslieder wie Stille Nacht, Tochter Zion, Go tell it on the mountain und Feliz Navidad dargeboten und von den beiden Musikern kenntnisreich angesagt. Bevor jeder Besucher mit seinem persönlichen Ohrwurm nach Hause gehen durfte, bestand in gemütlicher Atmosphäre vor der Kirche die Gelegenheit bei Punsch und Knabbereien ins Gespräch zu kommen.

Ein Dank gilt den beiden Musikern, die es geschafft haben, ihr Publikum in entspannte Weihnachtsstimmung zu versetzen, sowie allen Besuchern der Veranstaltung für ihre großzügigen Spenden:

Eine Fortsetzung der Veranstaltungsreihe für das Jahr 2016 ist in Planung. Sie dürfen gespannt sein!

Julia Schäfer Schmitt

Fotos: M. Pfeifer & R. Schwehn

01_IMG-20151219-WA0007  03_IMG-20151219-WA0005 04_IMG-20151219-WA0002 06_IMG-20151219-WA0004 07_IMG-20151219-WA0000 08_IMG-20151219-WA0001

IMG-20160101-WA000202_IMG-20151219-WA0006